Blog

Oberkörper: Bizeps


Der Bizeps ist neben dem Trizeps die kleinere der beiden dominierenden Muskelgruppen im Oberarm. Er verfügt über einen langen und einen kurzen Kopf (daher der Name: biceps = zweiköpfig). Er ist in erster Linie für die Beugung des Armes zuständig, sowie für die Rotation des Unterarms nach außen.
Der Bizeps wird bei vielen Übungen, wie beispielsweise einige Varianten von Latzug / Klimmzug oder auch Ruderübungen „ausreichend“ mittrainiert. Da viele von euch aber unbedingt einen dicken Arm (oder sogar zwei) haben wollen, gibt es darüber hinaus natürlich auch die Möglichkeit, mit gezielten Isolationsübungen die Arme ordentlich aufzublasen.
Daher haben wir für diejenigen unter euch, die sich nicht mehr nur mit den drei Grundübungen beschäftigen wollen, auch ein paar Informationen und Übungen parat.
Ein Blogeintrag der sich mit dem Trizepstraining auseinandersetzt, folgt demnächst.

Mein absoluter Lieblings-Fitnessyoutuber Simon Teichmann zeigt euch im folgenden Video seine 3 Top Übungen für den Bizeps:

Und wenn euch das aus irgendeinem Grund nicht gereicht hat, hat er hier noch eine Übung um euren Bizeps so richtig abzuf☻♂♥‼Π…

Achtet allerdings immer darauf, dass auch die Ernährung stimmt, sonst bringt all das Lifting nichts. Kollegah kann euch ein Lied davon singen:

Bildquelle: http://www.qatarbike.com/bike/attachment.php?attachmentid=5290&d=1306259825

0 Shares
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien