Bankdrücken (Bench Press) – Grundlagenwissen

Grundübung 2/3: Bankdrücken


Bankdrücken ist eine weitere Grundübung die es zu beherrschen gilt. Auch hier ist es wieder sehr wichtig, dass ihr penibelst auf die Ausführung achtet, denn zu Gewichte stemmen ist kein Hexenwerk – doch das Ganze so zu machen, dass ihr in 10 Jahren keine kaputten Schultern, Knie oder Wirbel habt, erfordert schon etwas Konzentration und die Bereitschaft, 100% zu geben.

Die Jungs und Mädels von ZEC+ haben sich kürzlich schon die Mühe gemacht, einen Guide zum Thema zu erstellen, den findet ihr hier.

Natürlich ist das Internet auch zum Thema Bankdrücken prall gefüllt. Im Folgenden findet ihr eine kleine Auswahl an Videos, die euch helfen sollen, den Einstieg zu finden.

Vergesst außerdem nicht das Kreuzheben und die Kniebeugen!

Die Buff Dudes zeigen euch 5 Fehler, die dabei gern gemacht werden:

Sie können euch aber auch zeigen, wie es richtig geht:

Und hier noch ein Tutorial zum Bankdrücken von Smartgains – so muss des sei:

Bildquelle Titelbild: http://broscience.co/wp-content/uploads/2015/04/arnold-schwarzenegger-bench-press.jpg

0 Shares

2 Kommentare.

  • Das sind wirklich nutzvolle videos. Ich habe auch immer Angst beim Bankdrücken viel falsch zu machen. Vielen dank für die Tips !

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien